Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Carl Werthenbach • Bielefeld

ab sofort

Unser Geschäftsbereich Industrietechnik befasst sich mit dem Handel von Produkten führender Premiumhersteller für die Bereiche der industriellen Instandhaltung und der Serienfertigung.

Zur Verstärkung unserer Lagerlogistik in unserer Unternehmenszentrale in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Planung und Überwachung von logistischen Prozessen
  • Einhaltung und Sicherstellung von logistischen Abläufen
  • Sicherstellung des systemisch (SAP EWM) reibungslosen Ablaufs der logistischen Prozesse
  • Beteiligung an Planung und Umsetzung von logistischen Projekten
  • Überwachung und Kontrolle von Lagerbeständen
  • Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen
  • Störungsanalyse und -behebung in Automatiklägern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik wünschenswert
  • erste Erfahrung im Bereich Logistik wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit modernen (SAP) ERP- Systemen/Lagerverwaltungssystemen
  • selbstständige und auch teamorientierte Arbeitsweise
  • lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkt

Ihre Vorteile

  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen
  • interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive
  • eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • angenehmes Arbeitsklima und offene Kommunikation
Das sagen Mitarbeiter
Michael Queiß
Michael Queiß
Abteilungsleiter Lager Industrietechnik

"Mittlerweile bin ich seit Dezember 2000 im Unternehmen tätig. Nach meiner 2-jährigen Ausbildung zum Fachlageristen war ich bis 2009 im Lager des Geschäftsbereiches Autoteile beschäftigt. Mit meinem Wechsel in den Geschäftsbereich Industrietechnik wuchsen auch meine Aufgaben. Dank des Vertrauens der Geschäftsleitung in der Industrietechnik war es mir möglich, 2019 meinen Logistikmeister erfolgreich zu absolvieren. Schulungen und Weiterbildungen werden mir angeboten, so dass ich mich in meinem Aufgabenfeld der Versand- und Lagerleitung maximal unterstützt fühle."

Umut Gezer
Umut Gezer
Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik

"Im Jahr 2017 habe ich bei Werthenbach eine Ausbildung zum Fachlageristen erfolgreich abgeschlossen. Jetzt stehe ich kurz vor den Abschlussprüfungen als Fachkraft für Lagerlogistik. Für mich ist dies eine gute Möglichkeit mich weiter zu qualifizieren."

Ansprechpartner
Jutta Klause

Jutta Klause

Personalentwicklung / Ausbildungsleitung
 

+49 521 9768 5466

WERTHENBACH SUCHT TALENTE

Jetzt bewerben!