Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Geschäftsbereich Industrietechnik

Langenhagen

ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Betreuung bestehender Kunden
  • Gezielte Erweiterung des bestehenden Kundenstamms
  • Gewinnung von Neukunden
  • Technische Anwendungsberatung im Zusammenhang mit der Einführung neuer Produkte
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten

Ihr Profil

  • Kaufmännische und/oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsintensiver Produkte
  • Vorzugsweise Branchenerfahrung
  • Analytische, zielorientierte Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Kontaktfreude
  • Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
  • Übernahme von Verantwortung
  • Reisebereitschaft

Ihre Vorteile

  • Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
  • Moderne Arbeitsmittel sind selbstverständlich
  • Interne Produktschulungen
  • Externe Schulungsangebote 
  • Online-Produktschulungen
Systemanbieter für technische Produkte

Unter diesem Motto arbeitet Werthenbach, gegründet 1932, als überregional tätiges Unternehmen in den Geschäftsbereichen Industrietechnik, Autoteile, Hydraulik und Aerospace (Luftfahrttechnik). Inhabergeführt, eigenständig und traditionsbewusst.

Unser Leistungsspektrum ist sehr vielfältig: Wir sind ein Großhändler für KFZ-Ersatzteile, Industrie- und Hydraulikprodukte sowie für Luftfahrtersatzteile. Wir stellen Hydrauliksysteme her und bieten unseren Kunden umfangreiche technische Dienst- und Serviceleistungen.

Industrie, Handel und Handwerk schätzen uns als zuverlässigen und serviceorientierten Partner. Dafür arbeiten am Hauptsitz in Bielefeld-Brake sowie an weiteren 12 Standorten mittlerweile mehr als 740 hochqualifizierte Mitarbeiter/-innen. Ihre vielseitigen Aufgaben lösen sie, unterstützt von modernster Technik, mit großem Einsatz.

Wir tun viel für unsere Mitarbeiter. Sie erwartet neben einem guten Betriebsklima ein berufliches Umfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen. Zahlreiche Schulungen bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie dabei ganz individuell.
Dank Premiumprodukten, hohem technischem Know-how 
und intensiver Mitarbeiterförderung sind die Weichen bei Werthenbach auf Wachstum gestellt – wachsen Sie gemeinsam mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit und Ihren Einsatz.

Das sagen Mitarbeiter

„Technik hat mich schon immer fasziniert. Darum habe ich nach meinem Schulabschluss 1978 eine Lehre als KFZ-Mechaniker in der BMW- Niederlassung in Essen absolviert. 1985 hat es mich nach Ostwestfalen gezogen und meine erste berufliche Station fand ich bei Dürkopp in Bielefeld als Mechaniker. Schon ein Jahr später habe ich dann das Studium Maschinenbautechnik begonnen und mit der FOS-Reife und dem Ausbilderschein abgeschlossen. Ab 1990 sammelte ich Erfahrungen im Außendienst, vor allem im Bereich Investitionsgüter/Baumaschinen sowie Instandhaltung/Reparaturbedarf. Seit 2001 bin ich bei Werthenbach im Außendienst und schätze hier vor allem die Kollegialität untereinander und den persönlichen Umgang mit meinen zahlreichen Kunden.“

Klaus Kallner

"Seit Beginn meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel 1993 bin ich beruflich im technischen Handel zu Hause. Nach meiner Ausbildung startete ich als kaufmännischer Angestellter und habe zahlreiche Stationen durchlaufen. Da mir der Umgang mit Menschen und der direkte Kunden-kontakt sehr viel Freude bereiten, wechselte ich Ende 2006 in den technischen Außendienst und war bundesweit für die Betreuung von OEM-, MRO- und Key Account Kunden zuständig. In all den Jahren war die Firma Werthenbach ein treuer Marktbegleiter und zugleich ein sehr guter Lieferant. Aufgrund der vielen Kontakte, war für mich der Einstieg in das Familienunternehmen Werthenbach sehr einfach. Am 01.10.2015 startete ich, mit der Niederlassung-Neueröffnung in Hilden, als Gebietsverkaufsleiter. Der familiäre Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen und das mir entgegengebrachte Vertrauen hat es ermöglicht, dass die Niederlassung Hilden kontinuierlich wachsen konnte. Inzwischen sind in Hilden sechs Mitarbeiter beschäftigt. Durch viele interne Fachschulungen, die Werthenbach in seiner Akademie anbietet, haben meine Kollegen und ich eine ganze Menge Know-how aufgebaut. Anfang 2019 habe ich die Leitung der Niederlassung Hilden übernommen. Eine Aufgabe, die mich voll und ganz erfüllt – eben „Kompetenz, die bewegt“, wie das Motto des Unternehmens lautet. Unterstützt werde ich dabei durch ein tolles Team, gemeinsam freuen wir uns jeden Tag auf neue Herausforderungen."

Vito Albertelli Niederlassungsleiter Geschäftsbereich Industrietechnik und Hydraulik
Ansprechpartner
Verena Riewe

Verena Riewe

Personalreferentin

E-Mail schreiben

+49 521 9768 604

BESTE PERSPEKTIVEN FÜR IHRE ZUKUNFT

Jetzt bewerben