Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich „Export“

Carl Werthenbach • Bielefeld

Bielefeld

ab sofort

Unser Geschäftsbereich Industrietechnik befasst sich mit dem Handel von Produkten führender Premiumhersteller für die Bereiche der industriellen Instandhaltung und der Serienfertigung.

Zur Verstärkung unseres Verkaufs im Innendienst in unserer Unternehmenszentrale in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für den Bereich „Export“

Ihre Aufgaben

  • Beratung unserer ausländischen Kunden
  • Bearbeitung unserer Kundenanfragen
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Auftragsbearbeitung
  • Bearbeitung von Retouren
  • Einholung exportrelevanter Daten

Ihr Profil

  • kaufmännische und/ oder technische Ausbildung, vorzugsweise Kaufmann/ Kauffrau im Groß- und Außenhandel
  • gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich und weitere Fremdsprache wünschenswert
  • technisches Verständnis und vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Industrietechnik
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • idealerweise SAP-Kenntnisse
  • kontaktfreudig und überzeugungsstark

Ihre Vorteile

  • sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen
  • interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive
  • eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • angenehmes Arbeitsklima und offene Kommunikation
Systemanbieter für technische Produkte

Werthenbach ist ein führender Systemanbieter im technischen Handel in Deutschland.

Das Unternehmen Carl Werthenbach Konstruktionsteile GmbH & Co. KG ist als technischer Händler das Bindeglied zwischen Herstellern und der verarbeitenden Industrie.

Unsere Tochterunternehmen Werthenbach Hydraulik-Antriebstechnik GmbH und Werthenbach Aerospace GmbH entwickeln und fertigen als Maschinenbauer und Konfektionierer spezielle Kundenlösungen für den Maschinenbau und die zivile Luftfahrt.

Carl Werthenbach Konstruktionsteile GmbH & Co. KG ist mehr als ein Handelsunternehmen.

Wir sind Systemanbieter, der als Händler, Hersteller und Dienstleister am Markt agiert.

Durch maßgeschneiderte Bearbeitung technischer Produkte und passgenaue Service-Leistungen gepaart mit exzellenter technischer Beratung und umfassendem Projektmanagement erhalten über 15.000 zufriedene Kunden bei Werthenbach „Alles aus einer Hand“. Umfangreiche E-Business-Leistungen runden das breite Leistungsangebot im digitalen Bestellprozess ab.

Das sagen Mitarbeiter
Benjamin Krause
Benjamin Krause
Qualitätsmanagementbeauftragter, Industrietechnik und Hydraulik Leiter Organisation und Prozesse Ein- und Verkauf, Industrietechnik

"Das Familienunternehmen Werthenbach war mir durch die jahrzehntelange Anstellung meines Vaters im Unternehmen seit meiner Kindheit bestens bekannt. Meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begann ich 1994 und habe mich seitdem bei Werthenbach weiterentwickeln können. Zunächst arbeitete ich als Vertriebsmitarbeiter in den Geschäftsbereichen Autoteile und Industrietechnik bis ich 2009 zum stellvertretenden Abteilungsleiter der Vertriebsabteilung für Dämpfungstechnik, Gleitlagertechnik, Hochdruckhydraulik, hydraulische Spanntechnik, Mess- und Prüftechnik, Normteile, Pneumatik, Rohrverbindungstechnik, Schwingungstechnik und Sicherungstechnik befördert wurde. Im Jahr 2014 wurde ich Projektleiter zur Einführung unseres neuen ERP-Systems, dass Werthenbach erfolgreich für den Bereich Steuern und Finanzen im November 2014 und im Geschäftsbereich Industrietechnik im Januar 2017 einführte. Zusätzlich konnte ich Schulungsmaßnahmen zum Qualitätsmanagementbeauftragten durchführen. Seit 2009 bin ich Qualitätsmanagementbeauftragter für den Geschäftsbereich Industrietechnik und seit 2010 für den Geschäftsbereich Hydraulik. 2014 wurde ich handlungsbevollmächtigtes Mitglied des Geschäftsleitungsgremiums. Ab 2017 habe ich neben diesen Aufgaben auch die Leitung „Organisation und Prozesse Ein- und Verkauf“ im Geschäftsbereich Industrietechnik übernommen. Selbstverständlich habe ich mich persönlich aktiv um diese verschiedenen Aufgaben bemüht, doch wurde ich stets durch Kollegen, die Geschäftsführung und Vorgesetzte unterstützt und motiviert. Dieser respektvolle Umgang und der familiäre Zusammenhalt von allen im Unternehmen, hat es mir ermöglicht, meinen Weg und meine Entwicklung in dieser Form zu realisieren!"

Jasmin Achilles
Jasmin Achilles

„Seit fast 13 Jahren arbeite ich in der Werthenbach Niederlassung in Langenhagen. Meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich bereits bei Werthenbach absolviert. Beeindruckt hat mich vor allem die Betreuung durch die dortigen Ausbilder, aber auch die zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangebote. Ich habe mich deshalb 2012 dazu entschlossen, den Ausbilderschein zu machen und junge Menschen auf ihrem Berufsweg zu begleiten. Hauptsächlich arbeite ich aber als Sachbearbeiterin im Bereich Industrietechnik. Dort habe ich jeden Tag viel mit Menschen zu tun. Ich kann bestätigen, dass in unserer Niederlassung alles sehr persönlich abläuft und ein prima Arbeitsklima herrscht!“

Ansprechpartner
Verena Riewe

Verena Riewe

Personalreferentin
 

+49 521 9768 604

BESTE PERSPEKTIVEN FÜR IHRE ZUKUNFT

Jetzt bewerben